Blogs: 2014: 52 moves. 2020: Focus & Intent
 
Closed Stance - Cl^S - Geschlossener Stand

Feb 23 - Mar 1, 2014

Closed Stance is the 9th Nia move, in the order of 52 moves. In class, however, it is often the first move after stepping in. To me, it is a great chance to start where I am. For me, Closed Stance is the perfect stance to sense how I am, and reconnect with my inner world, getting ready to connect from with the outer world from this authentic place.

In my physical practice, one Aha-moment was that the feet can actually be parallel rather than 'pigeon-toed'. It is a consequence of having the feet real close, perfectly under your body center, that the heals are *slightly* apart while the toes touch.

Everyday practice: how about practicing Closed Stance while taking a shower? Luxury Me-Time!

23.02.-01.03.2014

Geschlossener Stand, Closed Stance, ist die 9. der 52 Nia-Bewegungen. In der Nia-Stunde ist er oft die erste Bewegung nach  "Stepping In". Für mich ist das die ideale Chance bei mir zu starten. Geschlossener Stand ermöglicht mir, besonders gut wahrzunehmen wie es mir geht. Er ermöglicht mir, mich mit meiner inneren Welt (wieder) zu verbinden, und von diesem authentischen Ort aus nach draussen zu gehen.

Ein Aha-Erlebnis in der Praxis von Cl S war für mich, dass die Füße eher parallel sind als *über den Onkel*. Die Fersen gehen ganz automatisch leicht auseinander, die Zehen berühren sich, wenn wir die Füße ganz nahe zueinander und unter den Körper nehmen.

Alltagspraxis: Geschlossener Stand beim Duschen. "Luxus-Me-Time"!

6916 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
www.nia-san.de 0